Portrait

Malen bedeutet für mich ……
ein Farben und Formenspiel – phantasievolles experimentieren mit verschiedensten Materialien – Ausdruck momentaner Gefühle und Empfindungen – Faszination die Kreativität auszuleben – Ausdruck von Lebensfreude – Licht und Luft zum atmen – Leichtigkeit des Seins

Künstlerische Biographie

Ich lebe und arbeite im Berner Oberland, geboren und aufgewachsen bin ich in St. Gallen.
Künstlerisch tätig seit 1993, Techniken Aquarell, Gouache, Collagen, Acryl und Mischtechnik auf Leinwand. In den letzten Jahren vorwiegend Mischtechnik auf Leinwand, abstrakt.
Ehrenmitglied Verein Bildende Kunstschaffende des Berner Oberlandes www.bkbeo.ch.
Mitwirkung im Jugendprojekt „arthena“ Jugend in der Kunst www.arthena-projekt.ch
Leitung von Workshops im In- und Ausland.

Weiterbildung

Malschule Thun, BFF Bern, Schule für Gestaltung Bern. Teilnahme an verschiedenen Kursen bei namhaften Künstlern im In- und Ausland, unter anderem an der Europ. Kunstakademie, Trier D, Kunstakademie Bad Reichenhall D, Kunstakademie Stift Geras A, Kunstakademie Fabrik am See, Horn D u.a.

Presse
Bericht Jungfrauzeitung vom 6. November 2019
Jungfrauzeitung vom 5. April 2012
Jungfrauzeitung vom 10. April 2003